Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions.php on line 292
MoveTivation » Blog Archive » Die im Dunkeln sieht man nicht….


Die im Dunkeln sieht man nicht….

Eigentlich wollten wir am frühen Nachmittag Christchurch verlassen, doch das Abholen meines Laptop-Akkus – mein alter hat vor 2,5 Monaten seinen Geist aufgegeben – gestaltete sich nicht so einfach, da Parallel Solutions ihn leider entgegen unsere Absprache doch per Kurier zum Foley Towers geschickt hat (ja ja, wenn die Software kein Feld für Bemerkungen hat, werden Sonderwünsche nicht berücksichtigt….). Nur leider konnte uns niemand sagen, wann der Kurier beim Foley Towers vorbeikommen würde. Als wir um 16.30 noch mal bei Parallel Solutions anriefen, erhielten wir die Info, dass der Kurier nicht alle Auslieferungen geschafft hatte und somit der Akku wieder bei Ihnen gelandet sei. Darren fragte wo wir uns denn gerade befänden und versprach uns daraufhin den Akku persönlich in 45 Minuten am Cathedrale Squere vorbeizubringen. Das ist Neuseeland!! Mit Akku und neuen Wanderschuhen brachen wir Richtung Norden auf.

Wanderschuhe_neu

Wir schafften es nicht ganz vor Einbruch der Dunkelheit einen Schlafplatz zu finden. Kurz vor Kaikoura gab es zwar Campingplätze direkt am Meer, doch die 18 NZ$ wollten wir uns eigentlich sparen. Nach alt bewährten Prinzip hielten wir auf der AA-Karte nach den roten Bäumchen Ausschau. Unser erster Versuch war nicht von Erfolg gekrönt. Alles privates Farmland. Mittlerweile war es krabbennacht und der erste Regen seit Wochen sorgte für verschmierte Scheiben. Es wurde nicht einfacher ein nettes Plätzchen zu finden. Ah hier, das sieht nach einem Wanderparkplatz aus. Prima, den nehmen wir!

Es ist immer spannend am nächsten Morgen zu sehen, wo man sich eigentlich hingestellt hat ;-) . Wir hatten es gut getroffen und zum ersten Kaffee schien sogar wieder die Sonne!

Fluss_Kaikoura


Leave a Reply



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions.php:292) in Unknown on line 0