Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions.php on line 292
MoveTivation » Blog Archive » Rauch ueber Suedostasien


Rauch ueber Suedostasien

Wer hier jetzt eine Gesichte ueber die Waldbrandgefahr vermutet… tja, sorry, dazu gibt es hier nicht viel zu berichten. Der Wald will hier nicht so brennen, da er zu feucht ist. Haben wir selbst miterlebt auf unserem Baumhaus-Sidestep. Da haben wir aus einem Ausflug eine kleine Nachtwanderung gemacht haben. Jeff, der Boss voms Janze hatte sich ein wenig verkalkuliert mit der Zeit und der Fitheit der Teilnehmer (nein, nicht wir) und hat uns dann mit einer Bambusfackel nach Hause gefuehrt. Waehrend ich immer versucht habe, die abgefallene Glut auszutreten, ist er unbesorgt vorangeschritten. “Ne, ne, da brennt nix!!” Glaubt man kaum, aber dann haben sie am naechsten Tag einen toten Baum beim zukuenftigen Baumhaus 2 faellen wollen. War dann doch zu beschwerlich. Deshalb haben die Dorfbewohner einfach den Baum auf einer Seite angezuendet. Am naechsten Morgen war dann nicht der Wald abgebrannt, sondern nur der Baum … und auf die vorausgesagte Seite ist er auch noch gefallen…

Aber eigentlich habe ich ja gesagt, dass ich nicht ueber den Wald schreiben wollte.

Also, erneut einen Anlauf:

Als wir am Flughafen in Frankfurt am Duty-Free vorbeikamen, hat sich Chris noch mit Rolltabak eingedeckt. “Und Du?!” Icke ganz selbstgewusst: “Wenn der Tabak alle ist, kene Angst, deinen will ick gar nich!! Ick steige dann uff die ollen, eckligen Filterzigaretten um. Dann hoere ich ganz schnell auf zu rauchen.” Was fuer ein willkommener Anlass, dass doch gesteigerte Rauchverhalten mal wieder in die Schranken zu weisen.
Und?! Denkste Puppe! Die Filterzigaretten hier sind zwar ecklig, aber irgendwie bin ich dann auf die Menthol-Zigaretten gekommen. – Ich hoere die hinteren Raenge vor Eckel winseln, aber gerade in Malaysia hatte das fuer mich Erinnerungswert. Beim ersten Besuch (vor 7 Jahren) hatte ich gerade verhalten angefangen mit der groessten Dummheit – wie mir immer wieder alle Raucher bestaetigen. “Mit 28 anfangen zu rauchen, Mann, bist Du bloed.” Ja, also beim ersten Malaysia-Trip mit Frederik, Kata und Katja, da hatte Kata immer die Mentholzigaretten und abends, da habe ich dann eine geschlaucht.
Hier in Malaysia habe ich sie dann in Andenken auch angefangen zu rauchen. Nur das mit der einen am Abend, das war dann doch nicht mehr so wie frueher.
Und das Zeug raucht sich auch wie nix. Schlimm.
Und dann haben die auch noch tolle Namen: “Virginia Tobbacco – King Size” oder in Kambotscha gerne franzoesich “Alain Delon”.

Was allerdings das fatalste hier in Suedostasien ist: das Zeug ist “dirt cheap”. Eine Packung kosten hier in Laos zwischen 3000 und 4000 Kiep, also 25-35 Euro-Cent. Schrecklich!

Nun ja, das wird sich aendern. In etwas mehr als einer Woche sind wir in Neuseeland und da hat die Zigarettenschachtel schon vor 10 Jahren (Recherche: Chris) 6 Euro gekostet. Also wahrscheinlich Preise wie in England. Chris hat sich vorsorglich schon die gute laotische Ernte in Form einer Stange (10 Paeckchen) gesichert (fuer 1,80 Euro).


“Von mir bekommste aber keine!” Icke: “Ne, ich kaufe keine. Das ist ein guter Grund, ganz wenig zu rauchen” (nicht aufhoeren – weniger; man sieht, ich werde altersweise).

Aber vielleicht reise ich auch nur einen Monat weniger ;-)


11 Kommentare zu “Rauch ueber Suedostasien

  1. Meissner, Bernd und Antje Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo Ihr im fernen Asien,

    ganz schön viel Rauch in Laos, gelle?

    Aber sonst geht es Euch hoffentlich gut und Ihr friert nicht mehr ganz so fürchterlich!
    Hier gehen die Temperaturen langsam wieder auf die 10° C zu.

    Dann macht’s mal weiterhin gut, bleibt gesund und munter.

    Liebe Grüße
    PaMa

  2. HC Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    ts ts
    noch keine fufzich aber schon weise

  3. Ina Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    tja andreas, das klingt ja nach nem paradies für unsereins, sind die kippen etwa auch ohne todes- krebs- und faltige-haut-aufdrucke?
    im kalten kölle denk ich viel an euch und freu mich, dass es euch so gut geht!
    schön, ab und zu buchstäblich einen blick auf euch werfen zu können ;-) )
    allerliebste grüße an euch beide
    ina

  4. bonnie Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    lieber andreas,
    bei DEN tollen namen kann man nur machtlos sein, das steht schon mal fest…
    solltest du dich nach einem neuen studienobjekt umgucken, denk an meine brühwürfelsammlung… (ein kiwi-modell habe ich allerdings schon).
    sonnigste grüsse aus der bundesstadt und primissima .05 für euch 2

  5. Susi Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    hallo ihr zwei,
    freut mich dass es euch gut geht! war eine woche skifahrn, auch bei sonnenschein!
    wünsche euch noch ganz viel spaß!
    grüßle susi

  6. Anonymous Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hi Ihr zwei!

    Wir waren gerade eine Woche in Urlaub und fühle mich vollkommen entspannt, befreit, sorgenfrei, losgelöst wie nach einer Weltumsegelung und habe bis morgen früh (Montag 8.30 Uhr) beschlossen – ich gehe nie wieder arbeiten …

    Ich blättere das erste mal ausführlich durch Eure Web-Site … sehr nette Geschichten und schöne Bilder. War doch eine gute Entscheidung eine “richtige” Kamera einzupacken – weiter so, gib alles!

    Bleibt gesund!

    Hubert, Bettina, Paul + Carla

  7. Toni Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Ihr Lieben,

    bin froh, dass ihr unbeschadet raus seid aus Asien (soweit das bisher zu verfolgen war, jedenfalls). In Neuseeland kann ja bekanntermaßen nichts mehr schiefgehen :-) Bin gespannt, auf die Begegnungen, die ihr von dort meldet. Hoffentlich nicht nuuuur Touristen, dazu sind die Kiwis echt zu nett. Wünsche gutes Tracken und möglichst wenig Wind, Regen und Sandflies (was sich eigentlich widerspricht, aber macht nichts).

    Liebe Grüße,
    Toni

  8. Lisa Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Hallo ihr beiden,
    selbst ich als PC-Trottel dringe jetzt mal zu euch durch (allerdings erst nachdem ich Chris` Papa aufscheuchte, weil ich eure Homepage-Adresse verbaselt hatte!) und bin froh zu hören, dass es euch offenbar fantastisch geht! Ich werde am Wochenende mit Henry Vermeer-Bilder angucken gehen, aber nur, wenn ich jetzt noch ganz schnell fünf Arbeiten korrigiere. Ihr seht, es hat sich nichts geändert… Obwohl, eines steht nach einem schönen Weihnachten und Neujahr bei Familie und Freunden fest: Mittelfristig (also in ein,zwei Jahren) werde ich Hamburg den Rücken kehren und in den Süden zurückkehren. Na ja – für Chris, die mich manchmal besser “spürte” als ich mich, vielleicht nichts Neues…
    Seid ganz herzlich gegrüsst und umarmt von eurer
    Lisa.

  9. Ncaa Gambling Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Ncaa Gambling

    Ncaa Gambling

  10. americasbestrx.com Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Buy Viagra Online

    hey i just stopped by, great stuff

  11. creditcardnegotiationinfo.com Says:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Credit Card Consolidation

    hey good site.

Leave a Reply



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v124555/wordpress/wp-includes/functions.php:292) in Unknown on line 0